Gemütlich starten wir den Tag bei unseren Freunden im Wohnzimmer. Es gibt Mini-Schoko-Croissants, Brezeln und Brötchen zum Frühstück – ganz wie in Frankreich. Lecker. Nach einer kleinen Spielrunde verabschieden wir uns fürs Erste von Freunden samt Hund. In Leipzig gibt es nämlich noch weitere liebe Menschen und Tiere zu besuchen!

Nur ein paar Kilometer weiter werden wir freudestrahlend von unserer neusten Nichte Lea und Wachhund Finja empfangen. In Ruhe gehen wir das erste Kennenlernen und Wiedersehen an. Ein paar kleine Geschenke haben sich auch im Reisegepäck gefunden. Danach gönnen wir den jungen Eltern ein bisschen Zeit zu dritt und schnappen uns Finja für eine große Gassirunde. Dafür treffen wir uns abermals mit Anika, Massa und ihrer Senior-Chefin Titzia. Bis zum Nachmittag verbringen wir den Sommertag im Park mit quatschen, Hunde-Spielchen und faulenzen. In der Zwischenzeit haben wir auch einen Plan für unsere Heimkehr nach Dresden entwickelt. Denn auch auf dieser Strecke werden volle Züge bis in die Abendstunden vorausgesagt und die Fahrradmitnahme scheint ungewiss.




Zum Glück gibt es aber zwei wirklich ausgesprochen nette Norwegen-Touristen, welche sich gerade auf dem Heimweg aus dem Norden machen. Und das beste: gegen einen Besuch von Enkelin Lea haben sie sicher nichts einzuwenden. Und so sitzen wir am späten Nachmittag in großer Familienrunde und verköstigen den leckeren Kougelhopf aus Straßburg. Was für ein großartiger Urlaubsausklang. Unsere Räder werden erstmal in Leipzig geparkt und wir kommen im prall gefüllten Auto mit nach Dresden.
Hier erwarten uns schon zwei super flauschige Vierbeiner, ein blühender Balkon und reife Tomaten und Paprikas in den Blumenkästen. Auch zu Hause ist es wirklich schön. Und so geht unsere diesjährige Fahrradreise spannend und aufregend zu Ende. Ein ganz großes Dankeschön geht wieder einmal an all die lieben Menschen, welche unsere süßen Katzen gehütet haben, sowie Garten und Auto im Blick hatten.
Ganz großen Dank!
Und natürlich auch an unsere spontane Mitfahrgelegenheit nach Dresden! Was es spannendes in Norwegen zu erleben gab findet ihr auf ihrem wirklich lesens- und sehenswerten Blog.
Zum Abschluss für euch auch nochmal ein paar kleine Statistiken zu unserer Reise. Wir wünschen euch viel Spaß, eigene wundervolle Urlaube und sagen bis bald!
(Spoiler: Im Oktober wird es einen ganz anderen, wunderbaren Urlaub geben)
Arthur, Arthur, Arthur, was lese ich…ein paar Tag in Frankreich und du gehörst schon das „Chocolatine..“ Team…Nächste Mal, mach lieber beim Team „Pain au chocolat“ mit, da sind wir cooler 😉
Wir werden es bei unserer nächsten Frankreich Reise beachten und ins richtige Team wechseln. 🤗😋🥐