Die Wettervorhersage hatte Recht behalten – nach kräftigem Nass in der Nacht, sollte sich das Wetter heute nicht mehr wirklich bessern. Von nah bis Fern ist alles in einer einzigen grauen Masse aus Nebel und Regen gehüllt.

Daher entschieden wir uns den Fußweg zu unserem heutigen Ausflugsziel – Thorsminde – mit dem Auto etwas abzukürzen. Wir stellten den will zum Mittag ein Stück außerhalb des Fischerstädtchens ab um die letzten Meter dem Radweg folgend hinein zu laufen.

Wie bereits die Lage direkt am Meer und der recht große Hafen vermuten lassen, besorgten wir uns hier geräucherten Fisch fürs Abendessen. Außerdem gibt es hier nette Rastplätze, einen großen Spielplatz und einen Campingplatz zu entdecken. Aufgrund des Wetters ist der Spielplatz heute auch für die großen Kinder zur Benutzung geeignet.

Bild des Tages

Vom Campingplatz aus gibt es einen perfekten Wasserzugang zum Fjord. Dieser wird trotz des Regens und gerade wegen des starken, ablandigen Windes von zahlreichen Kitesurfenden genutzt. Wie bereits gestern angedeutet bekommen wir heute die Wasserbrett-Künstler mit ihren großen Drachen hautnah zu Gesicht.

Den Besuch in einer größeren Ortschaft nutzten wir sogleich für die Besorgen einiger Zutaten für das Abendmahl und kleinen Stärkungen für den Rückweg zum Auto.

Die weiteren Tagesziele – Hundewald, Badesee und Eisdiele – verschieben wir auf einen anderen Tag. Dafür gibt es Eis, heiße Schokolade und Spielchen im Heim. Abgerundet wird der Nachmittag mit zwei Folgen Serie gucken.

Zum Abendbrot gibt’s dann den besagten Fisch mit leckeren Ofenkartoffeln und Sour Cream. Das schmeckt. Zur Verdauung ging es nochmal ans Meer. Hier gab es aber außer ein paar Möwen nichts spektakuläres zu entdecken. Vielleicht morgen wieder.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert