Unseren vorletzten Tag gehen wir noch einmal betont ruhig und entspannt an. Das heißt: ausschlafen, Frühstück mit Rechts-Links-Eier, Serie und Spielchen.

Das Wetter schenkt uns dazu angenehme Temperaturen und immer wieder Sonnenschein. Zusätzlich nutzen wir die Zeit für erste Pack-Maßnahmen für die anstehende Abreise. Zum Abendessen gibt es dann lecker gefüllte Wraps mit Falafel.

Dank des guten Wetters, erwarten wir wieder einen malerischen Sonnenuntergang und eine herrliche goldene Stunde. Also packen wir nochmal unsere Sachen inklusive Teleobjektiv und auf geht’s zum Strand, wo wir die letzten 3 Stunden des Tages verbringen wollen.

Bild des Tages (wer genau hinsieht, sieht auch die Robbe)

Und was für ein Glück, naja oder auch nicht. Denn die Robbe zeigt sich schon wieder an der selben Stelle. Was wohl daraufhin deutete, dass sie hier lebt oder wenigstens genauso gern die Sonnenuntergänge hier am Strand verbringt. Uns soll es egal sein, mit dem Tele kommen wir heute nochmal ein Stück näher ran und das warme Sonnenlicht erfüllt auch seinen Zweck. Die Damen der Runde machen es sich derweilen im Sessel gemütlich und beobachten das süße treiben – Robben-Watching eben.

Als genügend Fotos auf der Speicherkarte gelandet sind, suchen wir uns ein etwas ruhigeren Strandabschnitt, damit auch Finja auf ihre Kosten kommt. An einem Bunker schlagen wir unser kleines Lager auf und nutzen die Zeit noch für ein kleines Spielchen. Dann naht auch schon der „Touchdown“ und der Himmel färbt sich wundervoll farbig. Ein paar Wolken am Horizont lassen die Sonne wie ein Gemälde verschwinden. Wieder einmal ein toller Tagesabschluss.

2 Kommentare

  1. Was für schöne Bilder! Da entspannt man direkt beim Anschauen. Genießt die letzten Urlaubsstunden und habt eine gute Rückreise! Liebe Grüße

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert