Zu moderater Zeit klingelte heute der Wecker. Der Frühstückstisch ist abermals reich gedeckt mit Leckereien aus der Heimat. Nur die Brötchen-Vorräte neigen sich dem Ende.
Nach getaner Nahrungsaufnahme und Bereitstellung passender Verpflegung für den Tag starten wir zu fünft in Richtung Abenteuer-Wasser-Wanderung. Nach 15-minütiger Fahrt sind die Wanderschuhe bereit für den Einsatz.
Die wunderbare Wanderung führt entlang eines Bachlaufs mit viel Geplätscher, satt-grünen Moos und allerhand Wasserspielchen. Vom größeren Wasserfall bis zu kleinen Stromschnellen ist alles dabei. Für uns heißt das, viele Dinge entdecken zu können und den Fluss mehrmals über feste und hängende Brücken zu queren. Freddy zeigt sich hier als mutiger Begleiter der mit etwas Zuspruch jede Hürde meistert. Ein schöner, großer Wasserfall bildet den Abschluss des Weges am Wasser.
Bis hier hin hat sich aber nicht nur unser Energietank beim Waldbaden gefüllt, sondern auch der Pilzbeutel. Nachdem die vergangenen Tage ein kleiner Hundebeutel gereicht hat, musste es heute schon ein großer Müllbeutel sein. Zurück zum Startpunkt geht es nach kurzem Picknick in der Sonne, dann erstmal etwas weniger beeindruckend über eine Straße, welche aber nach einem Waldstück mit toller Weitsicht auch ihre schöne Seite zeigt.
Vorbei an saftigen Weiden mit Kühen und einem malerischen Hof mit kleinen Eseln geht unser Weg weiter ins Tal. Zum großen Pilzsack gesellte sich nun auch noch ein Beutel mit frischen Walnüssen, welche wir nach rund 4 Stunden Wanderung mit ins Auto laden konnten.




















Auf dem Rückweg wurden die nötigsten Besorgungen erledigt und samt Reisegruppe den Berg hinauf gebracht. Hier gibt es nun warmen Kakao und Tee – dazu ein bisschen Obst, Naschereien und Spielzeit.
So gehen wir vergnügt in den Abend und werden von Christiane und Uwe mit frischen Pilzen, Kartoffeln und Tzatziki verwöhnt. Nach dem Essen dann das gewohnt Bild: vier Menschen beim Spielen. Diesmal allerdings „Dog“ – die Schweizer Variante von „Mensch ärgere dich nicht“ mit Karten statt Würfel und jeder Menge Regeln für den Extra-Spaß.

