In den Tag starten wir wieder einmal mit etwas Aquagymnastik. Pünktlich um 10 sind wir die ersten in der Piscine (dem Pool des Campingplatzes) und ziehen einsam unsere Bahnen. Für ein vollwertiges Frühstück führt uns der zweite Weg des Tages zum nächstgelegenen Bäcker. Hier decken wir uns mit Baguette, Suisse (mit Vanillecreme und Schokoladentröpfchen gefüllter Strudel) und frischen Brioche ein. Lecker.

Wieder auf den Rädern geht es für uns heute stetig am Atlantik entlang. Die Küste ist hier geprägt von Felsen und den Gehzeiten. Zur Ebbe am Vormittag zieht sich das Wasser sehr weit zurück und so verschieben wir unsere Badepläne im Meer auf den Nachmittag. Außerdem wird es auch wieder etwas urbaner mit kleinen und größeren Orten. Zum Sonntag ist auf den Promenaden, dem schönen Wetter entsprechend, viel Betrieb. Trotzdem kommen wir gut voran. Beim Zwischenstop im Supermarkt erkunden wir erneut voller Begeisterung die Regale. Beim Käse springt uns direkt etwas noch unbekanntes ins Auge. Sieht aus wie Kuchen mit Schokolade und laut Verpackung eine echte Spezialität. Das nehmen wir natürlich mit. Direkt auf dem Parkplatz die Auflösung: Kuchen ja, Schokolade nein. Das Dunkel oben drauf entpuppt sich einfach als verbrannte Oberseite. Aber schlecht schmeckt der Käsekuchen nicht.
Entstanden ist die „Tourteau Fromagé“ durch einen achtlosen Koch der vermutlich den Kuchen zu lange im Ofen gelassen hat. Herausgekommen ist eine schwarz verbrannte Kruste unter der sich aber ein Kuchen so leicht und weich wie Moos versteckt. Hergestellt aus Frischkäse, Butter, Eier und Mehl kommt es dem originalen „Tourteau Fromagé“ sehr nahe. Gegessen werden kann die Spezialität zum Frühstück, als Aperitif, zum Kaffeetrinken oder als Dessert. Dazu empfiehlt sich eine Fruchtsauce oder Eis.
Mit wieder gefüllten Taschen geht es weiter.












Bereits zum Nachmittag erreichen wir unser Tagesziel. Zudem nimmt uns auch der erste Campingplatz auf. Da bleibt jetzt noch genügend Zeit für einen kleinen Strandtag mit Baden und Picknick. Das Meer zeigt sich hier sehr flach und wenig aufregend, da hatten wir uns von den vielen Surfbrettern und Shops etwas mehr erhofft. Dafür überzeugt das Essen. Es gibt Baguette mit Käse und Salami, sowie Zitronentörtchen mit Eischneehaube. Am besten lassen sich die Torten als süß mit süß beschreiben. Nach ein bisschen Sonnenbaden und Ruhe geht’s zurück mit Campingplatz. Denn die hiesige Piscine wollen wir heute nicht ungetestet lassen. Auch hier lässt es sich wunderbar Planschen und Verweilen. Nach so viel Wasserspaß haben wir uns eine ordentliche Portion Nudeln verdient und werden sicher geruhsam schlafen, auch wenn aus der Nachbarschaft die Party-Musik bis zu unseren Ohren dringt.
PS: Aufgrund der mauen Internetqualität konnte dieser Beitrag erst verspätet hochgeladen werden 🤷
Wieder ein paar tolle Eindrücke. Genießt die Zeit. Freue mich schon wenn du, liebe Betti mir am Montag alles erzählst… Lg Anne und Kalle 😉
Moini ihr beiden 🙃
Ich freu mich auch schon sehr auf unsere gemeinsame Woche und hoffe, dass du meinen Stapel schön klein hälst 😉😁
Das wird eine schöne Woche 😉, keine Angst bis auf 1 Sache hab ich alles abgearbeitet 👍