Distanz

10 km

Temperatur

13 °C im Schnitt

Höhenmeter

102 hm

Sattelzeit

0:37 h

Das Wetter verspricht für heute nur mäßig gute Aussichten, was sich aber schon morgen ändern soll. Also lautet das erklärte Ziel für heute: einen guten Ausgangspunkt für neue Abenteuer finden. Da es auf den letzten Kilometer auf den Lofoten wohl schwieriger werden wird, einen ruhigen Nachtplatz zu finden, setzen wir auf bereits bekannte Gebiete und werfen einen Blick zurück. Doch bevor es überhaupt los geht, verbringen wir noch ein bisschen Zeit in unserem Stoff-Zuhause.

Neben Podcast, Frühstück und Spielchen beschäftigen wir uns auch schon mal mit der Weiterreise in Richtung Süden. Die Fähre zum Festland ist ja nur noch zwei Stunden Sattelzeit entfernt und mit Rädern ist zeitiges Buchen von Zugtickets immer zu empfehlen. Das klappt auch ohne Probleme und wir sind gespannt, welche Erlebnisse uns die norwegische Bahn bescheren wird – oder sollte hier alles klappen? Ihr werdet es erfahren.

Bild des Tages

Danach geht’s aber los. Wir schwingen uns auf die Esel und fahren entlang bekannter Wege zurück. Ein kurzer Stopp am Supermarkt und Souvenirladen sorgt für Aufheiterung im grauen Nordwetter. Anschließend sind es nur noch wenige Hundert Meter bis zu einem herrlich ruhigen Platz am Meer. Hier können wir in Ruhe unser Zelt aufbauen und den Rest des Tages gemütlich verbringen.


Tagesausgaben

  • Essen und Trinken – 17 €
  • Souvenirs – 43 €

Etappe

Farbe = Geschwindigkeit | Punkt = 5 km Runde

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert